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Dienstag, Juli 18, 2017

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Vertrieb 4.0

Vertrieb 4.0

Der moderne Vertrieb von heute braucht einfache Lösungen, um den Anforderungen der Kunden gerecht zu werden

Die Menschen verbringen heute einen großen Teil ihrer Zeit im Social Web und auf Plattformen wie Facebook.

Für den Vertrieb heißt das, sie erleben einen neuen Kundentyp.

 
 

Die Kunden können nicht nur gut mit digitalen Tools umgehen, sie erwarten dies auch von ihrem Umfeld.

Es wird im Netz recherchiert. Google wird zum besten Freund. Lieber wird online bestellt als im Handel und kommuniziert wird über Apps und Portale. Der heutige Kunde weiß schon vor dem Kauf über alle Produktfeatures Bescheid und kennt Dutzende von Testberichte.

 
 

Der heutige Kunde ist ständig online und kennt sich bestens mit den Kommunikations- und Absatzplattformen aus und wenn nicht – wird sich auch darüber informiert. Das Internet macht es ja möglich.

Eine entscheidende Herausforderung für den heutigen Vertrieb besteht also darin, sämtliche Möglichkeiten der neuen Technologien zu kennen, zu nutzen und diese in den Verkaufsprozess mit einfließen zu lassen. Vertriebsmitarbeiter müssen heutzutage mehr denn je in eine Interaktion mit dem Kunden treten und darf dabei den klassischen Vertriebsweg nicht vergessen. Denn der Kunde erwartet trotz Digitalisierung eine professionelle Beratung.

 
 

Ein wesentliches Merkmal für den heutigen Kunden ist die Selbstverwirklichung. Zunehmend kommt es auf Produktmehrwerte und das Image des Unternehmens an, bei dem gekauft wird. Es soll auf die Wünsche und den Ideen des Kunden eingegangen werden und dafür braucht der Vertrieb den Dialog mit seiner Zielgruppe.

Es wird zeit das Unternehmen über den Tellerrand hinaus schauen und mit dem modernen Zeitalter gehen, denn mit der klassischen Vertriebsarbeit fällt es Vertriebsmitarbeitern zunehmend schwerer, ihre Interessenten zu überzeugen.

 
 

Sie müssen sich mit aktuellen Trends und die Bedeutung für den Kunden beschäftigen und fähig sein schnell und flexibel zu reagieren. Emotionen und Gefühle müssen entstehen und Produkte ansprechend präsentiert werden. - Genau das will der Kunde von heute.

Das wiederum schafft unfassbar viele Kommunikationsmöglichkeiten für den Vertrieb. Ob über soziale Plattformen, Weblogs, Podcast, Tagging - überall bietet sich eine Chance mit dem Kunden in einen Dialog zu treten.

 
 

Wie kann appfix Ihnen helfen?

Mit appfix erstellen Sie sich im Handumdrehen eine eigene (echte, native) App und verbinden dabei alle Kommunikationstools in einer einfachen und völlig individuellen Lösung.
Je nach Präferenzen kann individuell entschieden werden, welche Funktionen relevant sind, um das Beste für den eigenen Erfolg herauszuholen.

 
 

Informieren Sie bspw. Ihre Kunden via Push Mitteilungen über Neuerungen oder laden Sie Ihre Kunden zu Terminen ein, stellen Sie Videos (Eigene, Youtube,..) zur Verfügung, um bestimmte Themen zu lancieren. Informieren Sie Ihre Kunden mit eigenen oder abbonierten Artikeln, binden Sie Ihren Facebook account ein oder veröffentlichen Sie eigene Podcasts.

 
 

Kurz um, mit einer eigenen APP interagieren Sie badarfsorientiert und nachhaltig mit Ihren Kunden, zu jeder Zeit und an jedem Ort.

Mal ganz von der schnellen Kommunikation abgesehen, ist es effizienter und ressourcensparender als beispielsweise neue Produktinformationen analog drucken und via Post versenden zu lassen.

 
 

Ein Mutitalent zu unglaublichen Konditionen
Im Durchnitt liegen die Kosten bei ca. 599 EUR einmalig und 25 EUR monatlich

Wir sind der Meinung, es ist für jeden in der Vertriebsbranche möglich diesen Schritt zu gehen – liebend gerne helfen wir dabei.

Informationen zu unserer Softwarelösung AppFix finden Sie auf www.appfix.eu

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